You are currently viewing Was du beim Üben beachten solltest …

Was du beim Üben beachten solltest …

Falls du Beschwerden oder bedenken  vor dem beginn der Bewegungslektionen hast, halte Rücksprache mit deinem Arzt!

Atme, Entspann dich und nimm dir Zeit, hier liegt kein Wert darin, sich anzustrengen.

Die Aufmerksamkeit macht den Unterschied

Lass den Autopilot ausgeschaltet. Die Lektionen haben so gut wie keinen Wert, wenn du nicht aufmerksam bei der Sache bist, daher wiederhole die Bewegungen nur so lange du Aufmerksam bist und dich wohl fühlst.

Bist du gelangweilt von einer Bewegung?

Spüre in deine Körper, an andere Orte, du wirst vermutlich etwas neues spüren, dass dir vorher noch nicht bewusst war. Wie ist hier der Zusammenhang zu der jetzigen Bewegung?

Mache eine kurze Pause, ignorier die Lektion für ein paar Minuten, evtl. hast du einfach eine kurze Pause benötigt.

No pain, more gain

Fahre nicht mit Positionen oder Bewegungen fort, die sich für dich unangenehm oder gar schmerzhaft anfühlen. Setze niemals Bewegungen fort oder verbleibe in Stellungen, die in dir Unbehagen auslösen.

Nimm vielmehr selbst geringfügige Zunahmen des Unbehagens zum Anlass zur Neugierde und als Quelle kreativer Inspiration: Wie kannst du dich im nächsten Moment an diesen oder ähnlichen Bewegungen mehr erfreuen?

Improvisiere und passe deine Bewegungen so an, wie es dein Wohlbefinden verbessert.

Die Lektionen nützen dir am meisten, wenn dein Nervensystem zur Ruhe kommen kann. Zunehmendes Unbehagen nimmt das Nervensystem als Bedrohung war, somit kann es nicht frei sein zum Lernen. Meist haben wir gelernt Unbehagen zu ignorieren, frei nach dem Motto: no pain, no gain. Während den Lektionen gilt genau das Gegenteil, no pain more gain!

Gehe freundlich, Einfühlsam und intelligent auf Beschwerden ein, dies ist wesentlich für deinen Lernerfolg!

Neugierde als Schlüssel zum Erfolg

Sei neugierig und suche Leichtigkeit in den Bewegungen. Achte auf dein Wohlbefinden, kultiviere deine Faszination für dich selbst!

Du lernst von dir selbst. Indem du dich viel intensiver als sonst auf dein Erleben konzentrierst und dein Verhalten auf der Grundlage deines zunehmenden Bewusstseins verfeinerst, werden nicht nur deine Bewegungen leichter, fließender und eleganter, auch im Alltag profitierst von den gewonnenen Erfahrungen!

Schreibe einen Kommentar